Fischbrötchen satt

Fischbrötchen satt

Dieter hatte eine super Idee: Fischbrötchen satt. Wir haben an einem sonnigen Tag einen Ausflug nach Harkenbleck gemacht. Ziel ist die Fischmanufaktur gewesen. Unser Auftrag die Besorgung von Räucherfisch, um dann nach unserer Rückkehr im Gästehaus selber Fischbrötchen nach Wunsch zu belegen und zu verzehren.

In der Fischmanufaktur angekommen wählten wir aus der einladenden Theke. Räucherlachs, geräucherte Forellenfilets und Matjes. Auch durften wir eine Forellenpastete probieren, die sehr fein und lecker war. Einige Gäste kauften auch privat ein, Fischspezialitäten, die sie schon lange nicht mehr gegessen haben. Zum Dank für unseren Einkauf bekamen wir noch eine Honig-Senfsauce.

Wir saßen noch ein bisschen auf den Bänken am Ufer mit Blick auf den See mit seinen Inseln und den Anglern am Ufer.

Anschließend im Gästehaus konnte jeder Fischbrötchen nach Wahl belegen. Der Lachs und der Matjes waren ausgezeichnet. Von den Brötchen konnten wir keine Bilder machen, sie waren einfach zu lecker und zu schnell gegessen.

https://moellers-fischmanufaktur.de/

Bild vor der Fischmanufaktur in Harkenbleck.