Blog

Bratkartoffeln

Bratkartoffeln

Endlich mal wieder Bratkartoffeln. Dazu Spiegelei und frischer selbstgemachter Gurkensalat. Und das Ganze hat Sanny liebevoll arrangiert. Guten Appetit!

Wellness auch für Männer

Wellness auch für Männer

Wellness nur für die Damen? Keineswegs auch der Männerhaut tut die Pflege gut. Unser Dieter hat sich verwöhnen lassen. Das volle Programm: Maske, Augenpflege und entspannte Musik. Auch die Damen wurden von Sanny in die Entspannung gebracht. Einfach wohlfühlen. Herrlich!

Teelichter aus Keramik

Teelichter aus Keramik

Die von uns bemalten Teelichthalter aus Keramik sind fertig gebrannt und erstrahlen in den schönsten Farben und Mustern. Jeder Gast hat einen selbstgemalt und kann ihn im Kreise seiner Lieben zum Weichnachtsfest verschenken. Wir danken dem Keramikmalstudio https://alles-paletti-porzellan.de/ und wünschen unseren Gästen, deren Angehörigen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Teelichthalter

Teelichthalter

Es weihnachtet im Gästehaus! Heute haben wir in gemütlicher Atmosphäre mit weihnachtlicher Musikuntermalung gemeinsam Teelichthalter aus Keramik bemalt. Jeder konnte seinen „Stern“ nach belieben selbst gestalten und bekommt ihn nach dem Brennen zum Verschenken wieder. Wir danken der Keramikmalerei https://alles-paletti-porzellan.de/ für die freundliche Unterstützung.

Luftfahrtmuseum Hannover

Luftfahrtmuseum Hannover

Einige interessierte Gäste waren im Luftfahrtmuseum Hannover. Auf 3500 qm gab es viel zu sehen: 39 Flugzeuge, zahlreiche Modelle von Flugzeugen und diverse Fliegerbekleidung. Ein fachkundiger Führer, selbst Pilot gewesen, hatte viel Interessantes zu Berichten. In diesem Museum wird sogar eine Führung speziell für Senioren angeboten. Es war ein wunderbarer Ausflug.

Linoldruck Gruppe

Linoldruck Gruppe

Die Männer waren fleißig, Helga und Vera haben auch mitgemacht. Unter der Leitung von Jürgen hat sich an jedem Mittwoch eine Gruppe gebildet die mit Linol druckt. Die Platten werden ausgestochen und dann mit Farbrolle eingefärbt. Das Ergebnis überzeugt: Grußkarten zu Weihnachten. So kann jeder zum kommenden Fest Karten an die Liebsten verschicken.

Der Herbst ist da

Der Herbst ist da

Der Herbst zieht ein. Zeit für eine neue Bepflanzung. Theresia und Janina waren fleißig und haben eine herbstliche Gestaltung vorgenommen. Heide und Zierkürbisse. Wilhelm Busch zum Herbst:

Kein Wetter kann uns verdrießen.
Mein Liebchen, ich und du,
Wir halten uns warm und schließen
Hübsch feste die Türen zu.

Keramikmalerei im Gästehaus

Keramikmalerei im Gästehaus

NEU!! Keramik bemalen im Gästehaus Laatzen
Der erste Termin ist Donnerstag der 26. September 2019 von 15.00h – 19.00h.
Thema: Tassen/Becher und Teller

Teilnehmen kann jeder Interessierte. Anmeldungen erfolgen direkt beim Gästehaus. Entsprechende Aushänge beachten. Keramik wird vorab von jedem ausgewählt. Pro Maler eine Keramik.

Tasse 10 – 18 € je nach Modell Teller 10 -15 € je nach Modell

Das Gästehaus
Tagespflege und Verwaltung GmbH
Marktzentrum Rethen
Hildesheimer Str. 358 / 360
30880 Laatzen/ Rethen
Tel: 05102 – 93 15 317

Tischtennis

Tischtennis

Die neuen Schläger von Butterfly sind da und wurden gleich mal getestet. Frank und Herr Benecke lieferten sich eine Partie. Erstmal provisorisch auf einem Tisch. Später falls unsere Gäste Gefallen daran finden werden wir uns eine richtige Tischtennisplatte holen.

Zanderangeln

Zanderangeln

Charlie und Harald haben heute Montagen zum Zanderangeln gebunden. Für die Montagen nahmen wir Monofile Schnur und Einzelhaken in Kombination mit Zwillingshaken. Dazu bastelten wir noch eine Röhre, um die Montagen zum Angeln sicher aufzubewahren. Petri Heil.